Über mich

Ich bin Rita Elisa Münsterkötter und habe im Sommer 1960 in Telgte bei Münster das Licht dieser Welt zum ersten Mal erblickt. Ich bin Mutter von vier wunderbaren, erwachsenen Kindern, die mein Leben bereichern, meine "Herzöffner" sind, mir den Weg der Liebe zeigen und mich aber auch immer wieder herausfordern.

Inzwischen bin ich auch Oma von vier goldigen Enkelkindern. Das ist ein riesiges Geschenk für mich.
Außerdem gibt es seit 31 Jahren auch noch ein "fünftes Kind", das mir auch sehr am Herzen liegt, nämlich meine Arbeit "Farben Fühlen", die ich sehr sehr selten als Arbeit empfinde, eher als meine Berufung und meine Gabe. Das ist ein großes Glück für mich, erfreut mich immer wieder, und erfüllt mich mit großer Dankbarkeit.

Ich stelle mich im Folgenden sehr persönlich und ausführlich vor, weil auch meine Arbeit sehr nah und persönlich ist. Meiner Ansicht nach ist es wichtig, dass Sie mich näher kennenlernen, damit Sie ein Gefühl dafür bekommen, ob Sie sich mir anvertrauen und sich auf meine Arbeit einlassen mögen.

Ich bin eine "Menschenfreundin" und ich liebe Engel, Farben und Licht.

Menschen mit all ihren Facetten berühren mich immer wieder zutiefst und ich empfinde es als ein sehr spannendes Abenteuer, sie auf ihrem Weg zu ihren Farben und darüber hinaus zu ihrem Wesenskern zu begleiten. Wieder und wieder zu erleben, dass Menschen sich mir für ein paar Stunden oder in den Ausbildungen für einen längeren Zeitraum anvertrauen, erfüllt mich mit großer Achtung, Wertschätzung und Freude. Es passiert immer wieder, dass jemand sich in der Verbindung mit der eigenen Seele oder den Engeln, aber auch mit den für diese Person stimmigen Farben, im eigenen Licht und in der eigenen Größe wirklich erkennt. Das sind für mich Momente der Gnade, die ich mit Worten kaum beschreiben kann.

Ich möchte Menschen darin unterstützen, mit sich selbst in Kontakt zu gehen, um auf dieser Basis ehrliche und tiefe Beziehungen, von Herz zu Herz, aufzubauen.

Ich sehe mich als Vermittlerin zwischen Menschen, aber auch zwischen der geistigen und der irdischen Welt.

Mir ist es wichtig, Möglichkeiten aufzuzeigen, in die eigene Kraft zu kommen, authentisch und wahrhaftig zu sein. Der Weg dahin geht meiner Erfahrung nach nur über das Annehmen, Versöhnen  und Wohlfühlen von und mit sich selbst und dem eigenen Leben. Dazu gehören die jeweiligen Lebensphasen, wie Kindheit, Pubertät, das Erwachsenensein und letztlich auch der Tod, bzw. der Sterbeprozess.

Mein Anliegen ist es, Impulse zu geben. Durch eine punktuelle Begleitung möchte ich Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst unterstützen. Mir geht es darum, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie wir uns täglich neu und immer wieder, unabhängig von Zeit und Raum, "himmlische Zeiten" erschaffen können, um so die Verbindung zwischen Himmel und Erde greifbarer werden zu lassen.

Meine Aufgabe ist es, ein Energiefeld zu öffnen für Farbe, Licht, Liebe, Präsenz und Größe und damit auch Raum für Heilung zu ermöglichen.

Was mich ausmacht und ich in meiner Arbeit weitergebe, sind:

Farben fühlen, Energiearbeit, Licht, einen Blick für Schönheit, Intuition, Einfühlungsvermögen, Wachheit, Seelengespräche, Herzbegegnungen, Lebensfreude, Lachen, in Kontakt gehen, Liebe, Annahme, Versöhnung, Tiefe, Trauerbegleitung, Achtsamkeit, Humor, Netzwerken, Harmonie, Wahrhaftigkeit, Persönlichkeit, Authentizität, Kommunikation, Kreativität, Mut, Rituale, "Verrücktheit", Kompetenz, Emotionale Intelligenz, Unkonventionalität, Mitgefühl, Vertrauen, Kraft, Ehrlichkeit, Verzeihen, Loslassen, Lebenserfahrung, Herzlichkeit, Wärme, Nähe, Mütterlichkeit, Freundschaft, Neugier, Abenteuer, Leidenschaft, Klarheit, Wärme, "altes Wissen", Farbgefühl, ein offenes Herz, echte Anteilnahme, Sensitivität, Medialität, Hellfühligkeit, Motivationstalent, Weisheit, Offenheit, Lebendigkeit, Positivität, Stärke, Glaubwürdigkeit, Integrität, Loyalität, Geborgenheit, Bodenständigkeit und:

Ein volles "Ja" zum Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, mit Licht und Schatten.